Wir sind auf der Suche nach einer netten Kollegin, die sich vorstellen kann mit uns zu arbeiten und freuen uns über eine Nachricht.
Logo der Hebammenpraxis Rumeln

Hebammenpraxis Rumeln

Aktueller Hinweis

Wir versuchen so gut wie möglich die Versorgung der Schwangeren, Wöchnerinnen und ihrer Babys aufrecht zu erhalten. Aufgrund unserer beruflichen Tätigkeit haben wir täglich mit vielen Menschen Kontakt und können theoretisch symptomlos unwissentlich Überträger sein. Solltet ihr deshalb zur Zeit keine Betreuungen durch uns wünschen, gebt uns bitte Bescheid.

Ihr könnt uns helfen, indem ihr uns vorab informiert, solltet ihr bei euch/eurem Partner/Partnerin/euren Kindern Infektionszeichen wahrnehmen oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person gehabt haben oder Besuch/Kontakt von einer Person aus einem der Risikogebiete oder mit einem unklaren starken Infekt. In diesem Fall vereinbaren wir eine individuelle Terminverschiebung. Eine telefonische Beratung kann in diesen Fällen nach vorheriger Absprache erfolgen. Gleiches gilt selbstverständlich auch, wenn oben genanntes auf die Hebamme zutrifft.

Um die Hygienemaßnahmen in der Praxis einhalten zu können, ist es zur Zeit nicht möglich Geschwisterkinder mit in die Praxis zu bringen.

Für die Hausbesuche bitten wir euch vor unserem Besuch eure Wohnung gut zu lüften und euch vorab eure Fragen zu notieren, damit wir die Hausbesuche effizient nutzen und trotzdem möglichst kurz halten können.

Bleibt gesund.

Eure Hebammen Henrike und Esther